Bis 12. Juni für Thüringer Kinder- und Jugendsport-Preis 2020 bewerben

Gemeinsam verleihen im Jahr 2020 der Landessportbund und das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport den Kinder- und Jugendsport-Preis an zehn beispielhafte Partnerschaften von Sportvereinen mit Grund, Gemeinschafts- oder Regelschulen. Den zehn Siegern winken je 800 Euro Preisgeld. Die Bewerbungsfrist endet am 12. Juni.

Der Preis würdigt Kooperationen mit sportlichen Angeboten für den Altersbereich bis 14 Jahre, die dazu beitragen den Kindern Lust auf ein aktives Leben zu vermitteln und Interesse am Sportverein wecken.
Die Bewerbungsfrist endet am 12. Juni 2020. Am Kinder- und Jugendsportpreis 2020 können sich alle Thüringer Vereine beteiligen, die dem LSB angeschlossen sind. Die Kooperation sollte über das übliche Schulangebot hinaus Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für die Schüler ermöglichen.

Die zehn von einer prominent besetzten Jury ausgewählten Preisträger gewinnen jeweils 800 Euro. Zur Jury gehören unter anderem LSB-Hauptgeschäftsführer Thomas Zirkel und die ehemalige Rennrodlerin und Olympiasiegerin Tatjana Hüfner. „Der Preis soll noch mehr Vereine motivieren, mit ihren Schulen vor Ort zu kooperieren, damit Kinder sich in verschiedenen Sportarten probieren können und schließlich im Verein dauerhaft Sport treiben.“, so Thomas Zirkel. Nur durch den Zusammenschluss von Sportvereinen und Schule kann dem Bewegungsmangel bei Kindern gemeinsam entgegengewirkt werden.

Ausschreibung und Online-Bewerbung 



Unsere Partner