Sport und Forst pflanzen gemeinsam eine Eiche

Der Landessportbund und der ThüringenForst haben als Sinnbild ihrer Kooperation gemeinsam einen Baum gepflanzt.

Im vergangenen Jahr unterzeichneten der ThüringenForst-Vorstand Volker Gebhardt und der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen, Rolf Beilschmidt, im Beisein von Politikprominenz anlässlich des „1. Thüringer Waldgipfels“ eine Kooperationsvereinbarung.

Seither wird diese mit Leben erfüllt, etwa bei den diesjährigen Waldjugendspielen oder in der Fortbildung. Erstmals wurde zudem eine gemeinsame Baumpflanzung vor den Toren Erfurts im Thüringer Forstamt Erfurt-Willrode durchgeführt. Nicht zufällig eine Eiche – steht dieser Baum doch für Kraft und Stabilität einerseits, wie auch andererseits ihr wertvolles Holz beim Bau von Sportgeräten eine Rolle spielt. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist es, die naturgerechte Sportausübung im Landeswald zu fördern.

Geschafft! LSB-Hauptgeschäftsführer Rolf Beilschmidt (li.), und ThüringenForst-Vorstand Jörn Ripken pflanzten gemeinsam eine Eiche. Foto: Dr. Horst Sproßmann


Unsere Partner