LSB vergibt Medienpreis 2022 - Bewerbungen bis 10. Dezember möglich

Noch bis zum 10. Dezember 2022 sind Bewerbungen für den LSB-Medienpreis möglich. Der Landessportbund Thüringen zeichnet mit dem LSB-Medienpreis alle zwei Jahre, 2022 bereits zum 13. Mal, Sportvereine, Sportfachverbände sowie Kreis- und Stadtsportbünde aus, die mit kreativen Werbeaktionen Lust auf Bewegung und Sporttreiben im Verein machen. Gewürdigt werden soll auch das oftmals ehrenamtliche Engagement in diesem Bereich – in den Vereinsvorständen, in Redaktionsteams oder durch Organisatoren von Sportveranstaltungen.

Ausgeschrieben sind zwei Wettbewerbskategorien. In Kategorie 1 werden durch eine Jury die besten werbewirksamen Formate zur Mitgliedergewinnung bewertet. Vor allem nach den langen Corona- Einschränkungen haben sich Sportvereine mit vielfältigen Aktionen zur (Rück)Gewinnung und Bindung von Mitgliedern aller Altersklassen einiges einfallen lassen. Seien es Schnuppertage, Sportfeste, Online-Workouts, Broschüren oder Werbeanzeigen, die Ideen waren vielfältig.

Rubrik 2 zeichnet sporthistorische Buchpublikationen zu Themen der Thüringer Sportgeschichte aus. Titel und Inhalt der Publikationen, erschienen im Zeitraum 2019 bis 2022, müssen einen unmittelbaren Bezug zur Thüringer Sportgeschichte haben und über einen lokalen Radius hinaus von Interesse sein. Eingeschlossen sind Vereinschroniken.

Der LSB-Medienpreis ist mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 7.200 Euro dotiert, die Sieger erhalten jeweils 600 Euro.

Weitere Infos und Bewerbung


Unsere Partner