„Kinder auf die Ski“ – Thüringer Skiverband sammelt Spenden

Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 2023 in Oberhof kämpften die derzeit besten Athlet*innen um Edelmetall. Damit in der Zukunft hoffentlich wieder mehr Thüringer Sportler*innen bei solch spannenden internationalen Wettkämpfen mitmischen, hat der Thüringer Skiverband unter anderem das Projekt „Kinder auf die Ski” initiiert.

Ziel ist es, Kinder in Bewegung zu bringen und für die Sportarten Ski Alpin, Skilanglauf, Skisprung, Nordische Kombination und eben Biathlon zu begeistern. Geplante Maßnahmen sind etwa ein Ski-Wettbewerb und skisportlich orientierte Angebote an 40 Thüringer Grundschulen sowie  Aktionstage gemeinsam mit regionalen Wintersportvereinen – koordiniert durch Honorarkräfte. Doch zur Umsetzung bedarf es Geld, unter anderem für Sportmaterial, Pokale, Urkunden, Fahrtkosten und die Übungsleiter*innen.

Aus diesem Grund hat der Skiverband das Crowdfunding-Projekt „Kinder auf die Ski“ ins Leben gerufen. Noch bis zum 31. März sollen darüber die notwendigen finanziellen Mittel für die nachhaltige Gestaltung des Nachwuchsprojektes eingeworben werden. Die Deutsche Kreditbank AG hat einen Fördertopf in Höhe von 4.000 Euro zur Verfügung gestellt und bezuschusst daraus jede Einzelspende ab 20 Euro mit 40 Euro.

Jede Spende ist willkommen! Spenden sind auf der eigens eingerichteten Website der DKB „Herzenswunsch“ möglich:

https://spenden.dkb.de/kinderaufdieski

Quelle: Thüringer Skiverband

Foto: Carl-Heinz Zitzmann


Unsere Partner