SV Falke Sachsenbrunn: Mit roter Jubiläumsbrause und tollen Ideen zu neuen Mitgliedern

Der SV Falke Sachsenbrunn holte sich Platz 1 beim LSB-Medienpreis 2022 in der Kategorie „Öffentlichkeitsarbeit/ Mitgliedergewinnung“. Stellvertretend für den LSB übernahm der Kreissportbund Hildburghausen nun die persönliche Ehrung des Vereins. Vereinsberater Ulrich Hofmann übergab die verdiente Auszeichnung mit Pokal, Urkunde und Scheck.

Der Verein hatte im Jahr 2022 ein Stickeralbum herausgebracht, in welchem alle Fußballer*innen des Vereins dargestellt worden sind. Dies hatte mit 50.000 verkauften Stickern und 250 verkaufen Alben eine starke Resonanz. Auch eine eigene Vereinshymne und eine Vereinsbrause hat der SV Falke in 2022 anlässlich des 100-jährigen Bestehens kreiert. Passend zum Jubiläum wurde zudem ein eigenes Outfit gestaltet. All diese Maßnahmen haben zu einer starken Bindung der Mitglieder an den Verein geführt. All diese kreativen Ideen hatten die Jury des Medienpreises schnell überzeugt. Mit einem großen Falke-Fest konnte der Verein auch über die Ortsgrenzen hinaus neue Mitglieder, Partner und Fans gewinnen.

Christoph Brauer bedanket sich im Namen des Vereins herzlich für die Auszeichnung. „Wir werden auch zukünftig insbesondere im Nachwuchsbereich als Basis unserer Vereinstätigkeit alle Aktivitäten etablieren und weiter optimieren.“ Zugleich dankte er dem Kreissportbund Hildburghausen „für viele gelungene Aktionen wie zum Beispiel die Trikottage, die kontinuierlichen Hinweise zu Fördermöglichkeiten, speziell währen der Pandemie“ und allen Mitgliedern sowie Partnern für die Unterstützung der vielen Vereinsprojekte.

Quelle: KSB Hildburghausen/ LSB

Ehrung und Übergabe des LSB-Medienpreises im "Falkeheim Sachsenbrunn" (von links): Jugendleiter Nico Reimann, Ulrich Hofmann (Geschäftsführer KSB HBN), Finanzwartin Teresa Müller, Vereinsvorsitzender Randy Zetzmann und Christoph Bauer vom Team Falke Zukunft. Foto: KSB


Unsere Partner