Theater Erfurt lädt Sportvereine zum Slam Concert ein - 15 Freitickets zu vergeben

Am 1. April lädt das Theater Erfurt zum Slam Concert "Peer Gynt" ein. Poetry-Slam trifft dabei auf klassische Musik. Und Sport trifft auf Kultur. Das Theater vergibt exklusiv 15 Freitickets an junge Mitglieder im Sportverein (Altersempfehlung ab zehn Jahre). Wenn Ihr Lust habt, am Samstag mit Eurem Sportteam ins Theater zu gehen, schreibt uns eine kurze Mail warum Ihr gerne dabei sein würdet und holt Euch die Tickets am Freitag bei uns ab. Schnell sein lohnt sich!

Vier der besten Poetry Slammer*innen des Landes treffen auf das Philharmonische Orchester Erfurt und erzählen die Geschichte des Lügners Peer Gynt neu. Die in grellen Worten verzierten Stationen des Bauernsohns, der mit Lügengeschichten versucht, der Realität zu entfliehen, prallen auf irrsinnige, knallige und manchmal auch traurig düstere Melodien von Edward Grieg. Zur, neben, trotz und wegen der bildgewaltigen Musik schreiben die Poetry Slammer:innen Sebastian 23, Andy Strauß, Friedrich Herrmann und Sandra Da Vina ihre tiefsinnigen, scharfzüngigen, pointierten Texte und ziehen vor allem das junge Publikum und alle Junggebliebenen damit in ihren Bann.

Da man erfahrungsgemäß die Kids und viele Jugendliche in ihrer Freizeit nicht im Theater trifft, dafür aber oft beim Sport in einem der rund 3.300 Sportvereine in Thüringen, möchte das Theater Erfurt eine verbindende Brücke schlagen. Damit genau dieses Publikum vom Slam Concert: Peer Gynt in den Bann gezogen wird, trifft Kultur auf Sport. Sowohl die Basketball Löwen als auch der Landessportbund Thüringen laden über ihre Netzwerke insgesamt 30 Jugendliche zu den Poetry Slammer*innen ins Theater Erfurt ein.

Termin: 01.04.2023, 19 Uhr, Großes Haus, Theater Erfurt

Weitere Informationen sowie Restkarten unter:

Slam Concert: Peer Gynt - Theater Erfurt (theater-erfurt.de)

E-Mail: presse@lsb-thueringen.de

 

 


Unsere Partner