Thüringer Duo im Präsidium des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland vertreten

Am 28. September 2024 fand in Düsseldorf die Ordentliche Mitgliederversammlung des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland statt. Das Hauptthema an diesem Tag waren die Neuwahlen des BSD-Präsidiums.

Nach mehr als 20 Jahren legte Präsident Andreas Trautvetter sein Amt offiziell nieder. Der ehemalige Thüringer Minister und Ehrenpräsident des Thüringer Schlitten- und Bobsportverbandes formte den BSD mit zum erfolgreichsten deutschen Wintersportverband. Für seine Verdienste erhielt er die Goldene Ehrenadel und wurde als Ehrenpräsident im BSD-Präsidium aufgenommen. Als neue Vizepräsidentin wurde die Erfurterin Ute Karger gewählt. Seit 2012 ist Ute Karger bereits Schatzmeisterin des Thüringer Schlitten- und Bobsportverbandes. Mit Silke Kraushaar-Pielach ist eine weitere Thüringerin im Präsidium vertreten, sie wurde als Jugendsprecherin im Amt bestätigt.

Inhaltlich war der Wiederaufbau der Kunsteisbahn am Königssee, die bei einem Hochwasser im Jahr 2021 schwer beschädigt wurde, ein wichtiges Thema. Seit Herbst laufen die ersten Baumaßnahmen, doch der Wiederaufbau bis 2025 bleibt weiterhin schwierig.

Quelle: BSD

weitere Infos

 

Das neue BSD-Präsidium.


Unsere Partner