Sportabzeichen-Wettbewerb auf 2021 verschoben – Sportabzeichentreffs erhalten 250 Euro

Der LSB Thüringen und die Sparkassen Finanzgruppe Hessen-Thüringen hatten für 2020 zum Sportabzeichen-Wettbewerb für Vereine sowie Kreis- und Stadtsportbünde ausgerufen. Durch die Corona-Einschränkungen gibt es bis jetzt allerdings regional völlig verschiedene Verordnungen und Maßnahmen, wie Sportstätten von den Vereinen wieder genutzt werden dürfen. Aufgrund dieser ungleichen Behandlung zur Sportstättennutzung in den verschiedenen Kreisen wurde beschlossen, dass der Wettbewerb auf 2021 verschoben wird.

Die Ausschreibung soll noch in diesem Herbst erfolgen. Bis dahin gilt es zu trainieren und gemeinsam mit den Mitgliedern sowie Interessenten in Bewegung zu bleiben. Deshalb wird der Landessportbund Thüringen alle Vereine, Sportfachverbände sowie Kreis- und Stadtsportbünde mit jeweils 250 Euro unterstützen, die Sportabzeichen-Treffs nicht nur für ihre Mitglieder, sondern auch für die Öffentlichkeit anbieten.

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

  • mindestens ein lizenzierter Prüfer mit gültiger Lizenz bis Ende 2020
  • 2020 müssen von August bis November vier öffentliche Termine für eine kostenfreie Sportabzeichenabnahme angeboten werden
  • die Termine sollten in den Onlinemedien des Vereins oder Verbands veröffentlicht sein
  • Beratung des Prüflings zum aktuellen Leistungskatalog und der Verfahrensweise zur Schwimmabnahme sollte vor Ort erfolgen, ebenso wie die Information zum Ablauf der Beantragung des Sportabzeichens beim LSB Thüringen.

Sichern Sie sich Ihre Chance auf 250 Euro! Die Sportabzeichentreffs sind per E-Mail bis zum 15. August beim LSB anzumelden (Name und Erreichbarkeit Ansprechpartner, Datum, Uhrzeit, Ort der Abnahmen, angebotene Disziplinen).

Ansprechpartnerin ist Anette Weidensee, Tel. 0361 3405436, E-Mail: a.weidensee@lsb-thueringen.de.


Unsere Partner