"Sportfotos des Jahres 2019" bis 6. September in Landessportschule ausgestellt

Aktuell ist in der Landessportschule Bad Blankenburg die kicker-Ausstellung "Sportfotos des Jahres 2019" zu sehen. Auf elf Tafeln sind in der Rotunde die besten Sportmotive des vergangenen Jahres ausgestellt. Eröffnet wurde die Ausstellung am 11. August unter anderem vom Thüringer Sportfotografen Sascha Fromm, selbst Preisträger des Sportfotos 2018 und Jurymitglied bei der Wahl der Sportfotos des Jahres 2019. Zur Eröffnung ebenfalls anwesend war LSB-Hauptgeschäftsführer Thomas Zirkel.

"Wir haben uns bereits im letzten Jahr für die Ausstellung beworben", erklärt Christian Müller, Leiter der Landessportschule. Ursprünglich sollte die Ausstellung bereits im April in Bad Blankenburg zu sehen sein, corona-bedingt wurde der Termin jedoch in den August verschoben. Noch bis 6. September können Gäste die Sportmotive bewundern. Der Eintritt ist frei. Es herrscht Maskenpflicht.

Jurymitglied Sascha Fromm (links) stellt LSB-Hauptgeschäftsführer Thomas Zirkel (rechts im Bild) die Ausstellung vor. Foto: LSS


Unsere Partner