Spendenaufruf: Brandkatastrophe zerstört Trainingsstätte des ASC Ronneburg

Nach einer verheerenden Brandkatastrophe sind von der Trainingsstätte und nahezu allen Trainingsmaterialien nur noch rauchende Trümmer übrig. 250 Sportler – davon fast 200 Kinder – fehlt nun ihre sportliche Heimat. Der Verein ist in diesem Moment für jegliche materielle, strukturelle und auch finanzielle Hilfe dankbar.

Allein der Schaden an verbrannten Trainingsmaterialien beläuft sich auf schätzungsweise 12.000 Euro. Dazu kommt, dass die Sportstätten nicht nutzbar sind.

Der Verein blickt 2020 auf sein 25-jähriges Bestehen zurück. Viele Kinder und Jugendliche aus Ronneburg und Umgebung nutzen das vielseitiges Sportangebot, denn Nachwuchsarbeit und die Förderung des Kinder- und Jugendsports sind das Herzstück des Vereins. Die Mitglieder der Sportgruppen Tanzen, Judo, Boxen, Fitness, Kickboxen und Taekwondo sind unglaublich traurig. Trotz allem sind Vorstand und Mitglieder des ASC Ronneburg entschlossen, nicht aufzugeben.

Schon einen Tag nach dem Brand erreichten den Verein spontane Hilfsangebote. "Dies berührt uns sehr, viele Bürger und Unternehmer, an der Spitze die Bürgermeisterin der Stadt Ronneburg Krimhild Leutloff, haben uns ihre Hilfe angeboten.", so Stev Brauner. Weiter sagt der stellvertretende Vereinsvorsitzende: "Jetzt ist es wichtig, schnell Trainingsmöglichkeiten für unsere Kindergruppen zu schaffen. Anschließend gilt es, einen Grundstock an Trainingsmaterialien zu beschaffen, um den Sportbetrieb so gut es geht wieder aufnehmen zu können."

Der LSB Thüringen drückt die Daumen und unterstützt den Spendenaufruf! Mit den Spendengeldern sollen zuerst Trainingsmaterialien für die Nachwuchsgruppen beschafft werden. Wer an eine bestimmte Sportgruppe spenden möchte, kann dies unter dem jeweiligen Zusatz: „Tanzen, Judo, Boxen, Fitness, Taekwondo“ tun. Spendenbescheinigen werden ausgestellt.

Spendenkonto:

Sparkasse Gera-Greiz
Spendenkennwort: „Soforthilfe“


Unsere Partner