LSB begrüßt Signal der Politik zur Ermöglichung des Sportbetriebs für Kinder und Jugendliche

Der Landessportbund Thüringen (LSB) begrüßt die von der Politik in Aussicht gestellte zeitnahe Ermöglichung des Kinder- und Jugendsports bis 18 Jahre im Freistaat. "Das wäre ein wichtiges Signal und Zeichen an die Vereine, die sich in der Vergangenheit konsequent an Hygienemaßnahmen gehalten haben und dies auch weiterhin verantwortungsvoll tun werden", erklärt Thomas Zirkel. Der LSB-Hauptgeschäftsführer warnt aber auch vor zu viel Euphorie: "Wir müssen zunächst abwarten, unter welchen Bedingungen der Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche möglich sein wird beziehungsweise wie die Sportanlagen-Betreiber auf die neue Situation reagieren. Hierzu führen wir – wie in den vergangenen Tagen auch – Gespräche mit der Politik, um unsere Vorschläge aktiv einbringen zu können", so Zirkel, der aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens weiterhin zu erhöhter Vorsicht im Sportbetrieb mahnt und auf die LSB-Handlungsempfehlungen verweist.


Unsere Partner