Turnhalle statt Sitzungssaal: Kreissporttag in Hildburghausen

Kreissporttag in Hildburghausen, aber diesmal räumlich ein wenig anders: Aufgrund von Corona-Bestimmungen fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen - gleichzeitig der elfte Kreissporttag – am 10. September 2021 in der Werratalhalle in Hildburghausen statt.

Der Präsident des Kreissportbundes Uwe Höhn konnte zu dieser alle drei Jahre durchzuführenden Wahlversammlung insgesamt 58 der 123 Stimmberechtigten aus den Vereinen, Fachverbänden und vom Präsidium begrüßen. Ein Grußwort an den 11. Kreissporttag überbrachte das Präsidiumsmitglied des LSB Thüringen Kati Nimz.

Die Versammlungsleitung übernahm der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann. Zunächst gaben der Präsident Uwe Höhn (Schwarzbach) und der stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend Frank Machalett (Leimrieth) ihre Berichte über die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren und die Entwicklungen im KSB bzw. der Sportjugend. Die Schatzmeisterin Renate Blümling (Breitenbach) erläuterte anhand der Tagungsunterlagen die Rechenschaftsberichte über die Jahresabschlüsse 2019 und 2020 und erörterte den Haushaltsplan 2021. Insgesamt wurden 17 Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Vier Veränderungen im Präsidium

Auf dem elften Kreissporttag wurde auch das Präsidium des Kreissportbundes Hildburghausen durch die Delegierten der Mitgliederversammlung für die nächsten drei Jahre gewählt. Hier gab es gegenüber der letzten Legislatur gleich vier Veränderungen.

Die Delegierten des Kreissporttages bestätigten Uwe Höhn in seinem Amt. Der Schwarzbacher bleibt somit für weitere drei Jahre Präsident des KSB. Auf zwei der drei Vizepräsidentenposten gab es mit Stefan Bahn und Rainer Juhrsch ebenfalls keine Veränderungen. Dagegen hatte Nicole Schippel-Kühn auf eine weitere Kandidatur verzichtet. Ihren Part übernimmt als neue Vizepräsidentin Jenny Volkmar Lautensack vom SCC Slusia Schleusingen.

Und auch auf der Position des Schatzmeisters und der Vertreter des mitgliedstärksten Sportfachverbandes und der Sportvereine gab es zwei Neubesetzungen. Günter Both vom TSV 08 Gleichamberg ist neuer Finanzer. Neuer Vertreter des KFA Südthüringen ist Sebastian Fleischmann aus Schleusingen und die zweite Vertreterin der Sportvereine Susanne Bohne aus Eisfeld.

Das Präsidium des KSB Hildburghausen:

  • Präsident: Uwe Höhn, SV Eintracht Oberland
  • Vizepräsidentin Verwaltung und Marketing / Frauenbeauftragte: Jenny Volkmar Lautensack, SCC Slusia Schleusingen
  • Vizepräsident Breiten-, Gesundheits- und Seniorensport: Stefan Bahn, KSV 47 Leimrieth
  • Vizepräsident Leistungssport: Rainer Juhrsch, SV Empor Eishausen
  • Schatzmeister: Günter Both, TSV 08 Gleichamberg
  • Jugendwart: Paul Hecklau, SV 07 Häselrieth
  • Vertreter Sportfachverband: Sebastian Fleischmann, SC 07 Schleusingen
  • Vertreter der Sportvereine: Marion Trier, VfB GW Fehrenbach; Susanne Bohne, SV 03 Eisfeld

Als Kassenprüfer wurden Renate Lenz (Breitenbach) und Marc-Andre Möhring (Schönbrunn) gewählt.

Ulrich Hofmann

Der KSB Hildburghausen (Präsidium und Geschäftsstelle): Ulrich Hofmann, Renate Lenz, Sebastian Fleischmann, Marion Trier, Uwe Höhn, Susanne Bohne, Jenny Volkmar Lautensack, Günter Both, Marc-Andre Möhring, Andrea Wingerter (es fehlen: Paul Hecklau / Rainer Juhrsch). Foto: ksb


Unsere Partner