Thüringen Sportlerwahl 2021 gut angelaufen – bereits über 2.500 Stimmen registriert!

Guter Start der 30. Thüringer Sportlerumfrage. Nach zwei Wochen konnten der Landessportbund Thüringen, die Stiftung Thüringer Sporthilfe und der Thüringer Sportjournalistenclub als Ausrichter bereits über 2.500 Stimmen registrieren.

Zudem deutet sich bereits an, dass es bei der Suche der Thüringer Sportler des Jahres wieder spannend zugehen wird. Bei den Sportlerinnen führt Rennrodel-Weltmeisterin Julia Taubitz vor Radsport-Olympiasiegerin Lisa Klein, Dajana Eitberger (Rennrodeln) und Michelle Kroppen (Bogenschießen). Bei den Männern liegt der Olympia-Silbermedaillengewinner im Gehen, Jonathan Hilbert, vor Karateka Noah Bitsch, Rennrodler Max Langenhan und Radsportler Tony Martin.

Noch enger geht es bei den Mannschaften zu, wo alle nominierten Kandidaten noch nahezu gleichauf liegen. Mit minimalem Vorsprung führen die Rollstuhlbasketballer der RSB Thuringia Bulls vor dem Rennrodel-Doppel Toni Eggert/Sascha Benecken sowie den Bobteams Mariama Jamanka und Hans-Peter Hannighofer.

Zum zweiten Mal durch das Publikum gewählt wird der „Behindertensportler des Jahres“. Hier liegt Para-Karateka Sven Baum ganz vorn. Auf Platz zwei folgt Rollstuhlfechter Julius Haupt vor Radsportlerin Stephanie Beyer und Para-Tischtennisspieler Laurenz Fehling.

Bis zum 11. Dezember 2021 kann jeder abstimmen – im Internet unter www.thueringer-sportlerwahl.de sowie mit den gewohnten Stimmkarten, die im Haus des Thüringer Sports erhältlich sind. Zudem veröffentlichen die Tageszeitungen regelmäßig einen Stimmzettel. Die Bekanntgabe der Thüringer Sportler des Jahres 2021 erfolgt am 18. Dezember.

Sportfans können wählen und gewinnen

Unter allen Umfrageteilnehmern werden tolle Preise verlost: Zu gewinnen gibt es u.a. zwei VIP-Karten für ein Heimspiel der Handballerinnen vom Thüringer HC Erfurt-Bad Langensalza, zwei VIP-Tickets für ein Konzert in der Messe Erfurt sowie einen LOTTO Spielschein 6aus49 mit 288 Gewinnchancen über acht Wochen.

Krönung von Siegern und Gewinnern in Erfurt

Zwei Gewinner der Umfrage werden voraussichtlich auch am 30. April 2022 beim Ball des Thüringer Sports feiern – gemeinsam mit den dann gerade gekürten Sportlern des Jahres 2021, die im Mittelpunkt des Balls ihre Kristallpokale erhalten sollen.

Hier abstimmen!


Unsere Partner