Rennrodler Toni Eggert und Sascha Benecken gewinnen Silber in Peking

Olympische Silbermedaille für die Rennrodler Toni Eggert und Sascha Benecken (BRC Ilsenburg/ Rodelteam Suhl) in Peking! Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg. Den Olympiasieg holten sich Tobias Wendl/Tobias Arlt zum dritten Mal in Folge. Das Duo aus Bayern setzte sich knapp vor den Thüringern durch. Nach zwei Läufen betrug der Abstand 99 Tausendstelsekunden, die Weltmeister aus Thüringen holten damit erstmals Olympia-Silber, 2018 wurde es Bronze.

Bei den Frauen verpasste Julia Taubitz (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), die in Oberhof lebt und trainiert, leider die anvisierte Medaille und kam auf Platz sieben. In Führung liegend, ließ ein Sturz im zweiten Lauf ihren Traum platzen. Umso bemerkenswerter ist ihre tolle Leistung und ihre Motivation noch zwei weitere sehr gute Läufe zu absolvieren und sich von Platz 14 auf sieben zu verbessern. Zudem war sie im vierten Lauf erneut die Zeitschnellste.  

Skilangläuferin Victoria Carl vom SC Motor Zella-Mehlis erreichte im Sprint das Finale und belegte den sehr guten zehnten Platz.

Foto: imago images/Xinhua

Julia Taubitz lag als Favoritin auf Goldkurs - bis zu ihrem schweren Sturz. Foto: Team Deutschland/ huettehuette"

Victoria Carl wurde Zehnte im Sprint. Foto: imago images/ITAR-TASS


Unsere Partner