Manfred-Fromm-Fotopreis 2018

Jetzt bewerben und Bewerbungsformular ausfüllen! Gesucht werden wieder die schönsten und originellsten Sportfotos von Thüringer Hobby- und Profifotografen der Jahre 2016 bis 2018.

Bereits zum 12. Mal schreiben der Landessportbund Thüringen und die Tageszeitung „Thüringer Allgemeine“ den mit insgesamt 2.700 Euro dotierten Fromm-Fotopreis aus - zur Erinnerung an den bekannten Bildreporter Manfred Fromm.

Prämiert werden die dynamischsten, emotionsreichsten oder ungewöhnlichsten, aber authentischen Bilder aus der faszinierenden Welt des Thüringer Sports in zwei Kategorien:

• talentierteste Amateure
  • beste Profis

Zur Teilnahme sind alle Amateur- und Profifotografen mit Wohnsitz in Thüringen aufgerufen. Die Fotos müssen im Zeitraum vom 1. August 2016 bis zum 15. Juli 2018 aufgenommen sein. Die Gewinner werden von einer Fach-Jury unter Vorsitz von Manfred Fromms Sohn Sascha, selbst mehrfach preisgekrönter
Sportfotograf der „Thüringer Allgemeine“ im In- und Ausland, gewählt.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Juli 2018.

Die Teilnahme am Wettbewerb zahlt sich aus!

PlatzierungAmateureProfis
1. Platz    500 Euro500 Euro
2. Platz300 Euro300 Euro
3. Platz200 Euro200 Euro
4. bis 10. Platz       je 100 Euro

Im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung am 14. September 2018 im Steigerwaldstadion in Erfurt werden die Preisträger gewürdigt.

Wer war Manfred Fromm?

Manfred Fromm war ein bekannter Bildreporter und Sportjournalist der Tageszeitung „Thüringer Allgemeine“. Seine unvergesslichen Schnappschüsse wurden bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben mehrfach preisgekrönt. Manfred Fromm hatte als Mitglied des Landesausschusses Medien/Öffentlichkeitsarbeit des Landessportbundes Thüringen maßgeblich Anteil an der Herausgabe der Zeitschrift „Thüringen-Sport“. Bekannt ist sein Bildband „Hunderttausend und ein Torwart“, den er 1992 vollendete. Er verstarb am 9. September 1993 im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer tückischen Krankheit.

Ausschreibung und Anmeldung

Die Ausschreibung gibt es als Flyer zum Download. Bewerben können Sie sich per Online-Formular mit Upload-Funktion Ihrer Wettbewerbs-Fotos hier auf der Homepage (weiter unten) oder schriftlich per Post mit Formular und beigelegten Fotografien.

Hier Online-Bewerbungsformular ausfüllen!

Absender /Ansprechpartner/in für die Bewerbung

Zur Teilnahme sind alle Amateur- und Profifotografen mit Wohnsitz in Thüringen berechtigt.

Informationen über Ihre Fotos: Eingesandt werden können bis zu drei Fotos pro Teilnehmer, aufgenommen im Zeitraum vom 1. August 2016 bis zum 15. Juli 2018.

Bitte tragen Sie das Ergebnis der kleinen Rechenaufgabe unten ein. Somit können wir sicher stellen, dass Sie kein Roboter sind.

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme! Einsendeschluss ist der 15. Juli 2018!