Der Muskelkater

Das offizielle Maskottchen des Landessportbundes Thüringen e.V.

Hallo, ich heiße Muskelkater und bin das offizielle Maskottchen des Landessportbundes Thüringen. Ich repräsentiere eine ganz besondere Lebenseinstellung: Der Muskelkater steht für Spaß und Freude an regelmäßiger Bewegung im Sportverein. Ich bin offiziell beauftragt, die Botschaften des organisierten Sports zu vermitteln: Leistung, Erfolg, Wertevermittlung, Gesundheit und vor allem Lebensfreude. Gern komme ich auch zu Euren Sportveranstaltungen! Ruft mich einfach an oder schickt mir eine E-Mail, dann kann ich Euch sagen, ob ich an dem Termin noch Zeit habe, Eure Sportveranstaltung zu bespaßen! Ich freue mich!

Die Geschichte des Muskelkaters

Muskelkater, die sportliche Wildkatze aus dem Thüringer Wald unterstützt als Maskottchen des Landesportbundes den organisierten Sport. Als junge Katze konnte Muskelkater noch nicht ganz mit seinen Gefährten mithalten. Doch eines Tages beschloss er sich regelmäßig zu bewegen und fing an daran Spaß zu finden. Und allmählich wurde das kleine Kätzchen immer stärker, fitter und vor allem fühlte es sich immer wohler. Auf einmal konnte die Katze genauso schnell sprinten und so hoch springen, wie ihre Freunde. Gemeinsam konnten sie nun ihre täglichen Ausflüge genießen und spielen, ohne schnell müde zu werden. Eine neue Lebensqualität für die ganze Familie. Und so beschloss der Muskelkater, den Thüringer Wald zu verlassen und seine Fitness bei Sportveranstaltungen in ganz Thüringen offiziell unter Beweis zu stellen.

Muskelkater steht für Spaß an Bewegung und Fitness, daher ist das Maskottchen „beauftragt“, die Botschaften des organisierten Sports zu vermitteln: Bewegung, Fitness, Leistung, Erfolg, Wertevermittlung, Gesundheit und vor allem Spaß und Lebensfreude. In einem sportlichen Outfit gekleidet unterstützt er den LSB bei allen öffentlichen Auftritten und schmückt die Kampagnen des organisierten Sports.
Muskelkater – nach sportlicher Aktivität bleibt man davon meist nicht verschont und zugleich löst diese Spannung Glücksgefühle aus. Denn man weiß, etwas Gutes für sich getan und gleichzeitig die Gesundheit gefördert zu haben. Das Maskottchen verkörpert die durch Bewegung gewonnene Lebensfreude und gibt dem Thüringer Sport ein sympathisches Gesicht.
Übrigens kommt der Muskelkater auch Sie gern bei Veranstaltungen von Vereinen oder Verbänden besuchen!


Unsere Partner

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Informationen unter: Datenschutz