"Mitten im Thüringer Sport" – der Podcast des LSB Thüringen

Was bewegt den Thüringer Sport? Regelmäßig hören wir rein – bei unseren Vereinen, Verbänden und Sportlern des Freistaats und berichten gemeinsam über aktuelle Themen.

Haben auch Sie Interesse an einem Gespräch?
Dann schreiben Sie uns: presse@lsb-thueringen.de

#3 – Im Gespräch mit Matthias Hahn, Gute Laune Sport e.V.

22.07.2020  |  26:33 Min  |   → Download

Matthias Hahn, ehemaliger Vizeweltmeister im Bahnradsport und derzeitiger Vorstandsvorsitzender des Gute Laune Sport e.V. spricht über sportliche Wettkämpfe während des Corona-Lockdowns, die Hürden und Schwierigkeiten bei der Beantragung des ersten Wettkampfs und das nächste große Sportevent mit Zuschauern am ersten Augustwochenende in Vacha mit dem Vulcano Race und dem Vulcano Battle.

#2 – Im Gespräch mit Olympiasiegerin Mariama Jamanka, BRC Thüringen e.V.

13.07.2020  |  8:02 Min  |   → Download

Mariama Jamanka holte sich mit starken 30,9 Prozent genau wie im Vorjahr den Titel „Thüringer Mannschaft des Jahres 2019“. Die Welt-, Europa- sowie Gesamtweltcupsiegerin spricht anlässlich der Ehrung in Oberhof über den hohen Stellenwert ihres Teams und gibt Einblicke in das Training einer Wintersportlerin im Sommer.

#1 – Im Gespräch mit Olympia-Turner Nils Dunkel, MTV 1860 Erfurt e.V.

07.07.2020  |  4:30 Min  |  → Download

Nils Dunkel hatte 2020 ein klares Ziel vor Augen: die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio. Doch es kam anders, die Corona-Pandemie brachte auch den Leistungssport zum Stillstand. Anlässlich der Ehrung „Thüringer Sportler des Jahres 2019“ in Oberhof sprachen wir mit Nils Dunkel über die neue Freizeit und seine Motivation.


Unsere Partner